Therapie
_

Schwing-Kissen-Therapie

_

Die Schwingkissen Therapie ist ein Schmerzfreie Bewegungstherapie, auf einem Luftkissen. Hier wird vom Therapeuten zuerst die Basis der Wirbelsäule und Becken von der Blockierung und Verschiebung im ISG befreit.

Auf dem speziellen Luftkissen werden dann die Rücken-, Schulter- und Nackenmuskulatur wieder ihn ihren Grundtonus versetzt, also die Statik in allen Gelenken wiederhergestellt. Da von der Unterlage kein Wiedersand ausgeht, lassen sich auf dem Luftkissen alle Gelenke, Bänder und Muskeln absolut schmerzlos mobilisieren.

Kerze
_

Ohrkerze

_

Einmal auf eine andere Art entspannen. Durch den leichten Sog der Wärme wird das Trommelfell leicht in Schwingung gebracht. Ein zusätzliches Plus ist auch, dass die äusseren Ablagerungen dadurch entfernt werden. 25min einfach abschalten und geniessen.

Wärmepackung
_

Fango

_

Der Fango ist eine Wärmepackung bestehend aus Moor, wodurch er eine ausdauernde Wärmewirkung hat. Er kann im Vorfeld zur Massage angewandt werden, so dass sich die Muskulatur aufwärmen kann, die Durchblutung stark erhöht wird und man somit besser in der Tiefe arbeiten kann. Er ist aber auch im nach hinein einsetzbar und dient zur Beruhigung der geforderten Muskulatur.